Sorrel Limonade

sorrel_zobo

Sorrel ist ein traditionelles jamaikanisches Getränk, das seit Jahrhunderten aus Hibiskus und Ingwer zubereitet wird.
10 Rappen per Flasche für den lokalen Musik Fonds, more Infos unter: zobo-getraenke.ch

Fabian Brunner und Ysa Yaheya produzieren ihre Limonade Sorrel von A bis Z selber. Brunner, auch bekannt als Musiker Lee Everton, kennt Sorrel aus Jamaika. Dort hat jede Familie ihr eigenes Rezept für diese Limonade auf der Basis von Hibiskus und Ingwer. Gemeinsam mit seiner Partnerin Ysa Yaheya entwickelte Brunner eine eigene Familienrezeptur. Yaheya: «Fabian war einige Monate im Tessin und hat erste Versuche gemacht, später ging es bei mir in der Küche weiter.»

Das Resultat scheint den Zürchern zu gefallen. So gut, dass Yaheya und Brunner mit ihrer kleinen Abfüllanlage aus Russland an die Grenzen kommen. Brunner war vor ein paar Wochen in Tschechien, um eine neue Anlage zu kaufen: «Ich konnte die Maschine mit unserem Getränk testen und war begeistert.» Die beiden hoffen, dass sie diesen Sommer mit der lokalen Nachfrage Schritt halten können. Ein grosses Geschäft ist Sorrel aber noch nicht. (Züritipp 04.02.13)